Denzel Washingtons Actionfinale „Equalizer 3“ spaltet Meinungen: Härter, lustiger und – langweiliger (2024)

„The Equalizer“ wird (vorerst) das große Finale der „Equalizer“-Actionthriller-Reihe mit Denzel Washington. Die ersten Kritiken sind geteilter Meinung darüber.

Einst waren drei Filme mehr als genug für eine Kinofilmreihe, selbst wenn diese richtig viel Geld in die Kassen zu spülen vermochte und Fans weltweit nicht genug bekommen konnten von ihren Lieblingen. Das war lange Zeit und bis tief in die 1990er-Jahren hinein fast schon Gesetz in Hollywood: „Zurück in die Zukunft“, die erste „Star Wars“-Trilogie, die „Mad Max“-Filme mit Mel Gibson, die „Jurassic Park“-Reihe, die „Austin Powers“-Filme, die „Nackte Kanone“-Klassiker, die „Dollar“-Trilogie, … die Liste könnte ewig so weitergehen. Mehr als drei Filme waren in der Regel nicht nötig, um wirklich alles erzählt zu haben. Bis, na ja, bis Hollywoods Verantwortliche herausfanden, dass auf drei noch vier und weitaus mehr folgt.

Denzel Washingtons Actionfinale „Equalizer 3“ spaltet Meinungen: Härter, lustiger und – langweiliger (1)

Lesetipp

Keine Gnade in „Expendables 4“: Stallone und Statham lassen es im ultrabrutalen Trailer krachen

Hy Quan Quach

Solange heute eine Marke Geld abwirft, wird versucht, über Fortsetzungen, Prequels, Spin-offs und später über Legacy-Fortsetzungen noch etwas mehr davon anzuhäufen. Man kann schließlich nie wissen, wann die nächste Filmdürre anbricht. Filmschaffende, die sich bei weiteren Filmen zunächst die Frage stellen, ob sich das Ganze noch organisch anfühlt, sind zur Seltenheit geworden. Da ist es schon geradezu erfrischend, wenn ein dritter Teil einer erfolgreichen Reihe mit einem beliebten Star in die Kinos kommt, der im Vorfeld als großes Finale angekündigt wird.

Genau das ist beim Actionthriller „The Equalizer 3“ mit Denzel Washington als kampferprobter Samariter Robert McCall der Fall, der am 31. August 2023, wenn der Film in die hiesigen Kinos kommt, ein letztes Mal zur Waffe greift, um unschuldige Menschen vor dem Abschaum der Gesellschaft zu beschützen. In Süditalien will sich der ehemalige Agent der US-amerikanischen Defense Intelligence Agency (DIA) zur Ruhe setzen und den wohlverdienten Lebensabend ausklingen lassen. Er hat hier ihm wohlgesinnte Menschen um sich, die ihn mit offenen Armen willkommen heißen. Aber selbst im Paradies lauert das Böse. Und so muss er sich mit der gefährlichen Camorra anlegen, ehe er der Gewalt entsagen darf.

Ebenfalls ein rasanter und sehr guter Actionfilm mit Denzel Washington: Streamt „Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit“ jetzt über Amazon.

Gut, zuletzt überraschte Regisseur Antoine Fuqua mit der Aussage, dass er bereits darüber nachgedacht habe, Denzel Washington per De-Aging-Technologie für ein Prequel zu Robert McCalls Zeit bei der DIA digital verjüngen zu wollen. Aber da dürfte Washington selbst ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben. Und schon bei den Dreharbeiten zu „The Equalizer 3“ klagte der immerhin bereits 68-Jährige über die körperlich anstrengenden Herausforderungen am Set.Kein Wunder, wenn man sich den Trailer dazu ansieht.

„The Equalizer 3“: Gelungener Abschied mit extremen Gewaltspitzen und einem schwachen Skript

Und vielleicht wäre es wirklich besser, es nach „The Equalizer 3“ gut sein zu lassen. Die ersten Kritiken sind da und nicht alle sind restlos begeistert vom großen Finale. Denzel Washington soll demnach so gut wie immer sein, Action gibt es satt und der Film wirke wie ein gelungener Schlusspunkt. Aber in einigen anderen Punkten fällt er offenbar stark gegenüber den Vorgängern ab:

Für Amon Warmann vom Empire Magazine ist „The Equalizer 3“ „ein solider Abschluss einer unwahrscheinlichen Trilogie und ein passendes Ende für Robert McCalls Geschichte.“

Murtada Elfadl von Variety warnt vor den geradezu ausufernden Gewalteskapaden, die „einen starken Magen“ voraussetzen. Wer das aushält, werde mit einem großartigen Denzel Washington entlohnt:

Anzeige

„Er ist immer sehr präsent, weiß, was sein Publikum will und gibt es ihm in echter Filmstar-Manier.“

Für Kate Erbland von Indiewire gab es schon schlechtere dritte Filme. „The Equalizer 3“ sei ein Höhepunkt, der dem geneigten Publikum ein großartiges Abenteuer beschere.“

„Denzel Washington glänzt in seiner finalen Darbietung als Robert McCall in ‚The Equalizer 3‘, aber der dazugehörige Film ist einfach nur langweilig.“

Eine Meinung, die von Charles Bramesco vom Guardian Weekly geteilt wird, der„The Equalizer 3“ als„blutigen Thriller zum Vergessen“ bezeichnet.

Anzeige

Frank Scheck von The Hollywood Reporter hält nicht allzu viel von der betäubenden Brutalität, die sich durch „The Equalizer 3“ zieht. Das sei in der TV-Vorlage noch ganz anders gewesen:

„[Edward] Woodwards Robert McCall war ziemlich hart, aber er drehte den Spieß gegen die Fieslinge in erster Linie durch seinen ausgeprägten Scharfsinn und seine Cleverness auf der Straße um. Er musste oft auf Gewalt zurückgreifen, aber er war nicht das, was man eine Tötungsmaschine nennen würde.“

Anzeige

In den 2010er-Jahren wurde so manch aktuelles Action-Franchise geboren oder ausgebaut. Wie gut kennt ihr euch mit dieser Dekade aus? Testet euer Wissen:

Actionfilm-Quiz: Wie gut kennst du die Actionkracher der 2010er Jahre?

Hat dir "Denzel Washingtons Actionfinale „Equalizer 3“ spaltet Meinungen: Härter, lustiger und – langweiliger" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Denzel Washingtons Actionfinale „Equalizer 3“ spaltet Meinungen: Härter, lustiger und – langweiliger (2024)
Top Articles
What Is an IRS 1099 Form?
CIMB PH launches next generation, high interest time deposit product
Great Clips Mount Airy Nc
Diario Las Americas Rentas Hialeah
Craigslist Free Stuff Appleton Wisconsin
Caroline Cps.powerschool.com
What is international trade and explain its types?
What is a basic financial statement?
What Was D-Day Weegy
Things To Do In Atlanta Tomorrow Night
Breakroom Bw
Cnnfn.com Markets
Justified Official Series Trailer
"Une héroïne" : les funérailles de Rebecca Cheptegei, athlète olympique immolée par son compagnon | TF1 INFO
Kürtçe Doğum Günü Sözleri
Iu Spring Break 2024
Alfie Liebel
Shopmonsterus Reviews
Mybiglots Net Associates
Galaxy Fold 4 im Test: Kauftipp trotz Nachfolger?
kvoa.com | News 4 Tucson
Renfield Showtimes Near Paragon Theaters - Coral Square
Telegram Voyeur
Panolian Batesville Ms Obituaries 2022
Dal Tadka Recipe - Punjabi Dhaba Style
Marilyn Seipt Obituary
Spectrum Outage in Queens, New York
Truck from Finland, used truck for sale from Finland
Federal Express Drop Off Center Near Me
Inmate Search Disclaimer – Sheriff
Missing 2023 Showtimes Near Mjr Southgate
Does Circle K Sell Elf Bars
Minecraft Jar Google Drive
The Ride | Rotten Tomatoes
Baywatch 2017 123Movies
Regis Sectional Havertys
Oxford Alabama Craigslist
Conroe Isd Sign In
Craigslist Mexicali Cars And Trucks - By Owner
Bcy Testing Solution Columbia Sc
BCLJ July 19 2019 HTML Shawn Day Andrea Day Butler Pa Divorce
Autozone Battery Hold Down
Air Sculpt Houston
Myra's Floral Princeton Wv
300+ Unique Hair Salon Names 2024
Mlb Hitting Streak Record Holder Crossword Clue
Definition of WMT
Diccionario De Los Sueños Misabueso
Fredatmcd.read.inkling.com
Sj Craigs
Room For Easels And Canvas Crossword Clue
Kindlerso
Latest Posts
Article information

Author: Reed Wilderman

Last Updated:

Views: 5586

Rating: 4.1 / 5 (52 voted)

Reviews: 91% of readers found this page helpful

Author information

Name: Reed Wilderman

Birthday: 1992-06-14

Address: 998 Estell Village, Lake Oscarberg, SD 48713-6877

Phone: +21813267449721

Job: Technology Engineer

Hobby: Swimming, Do it yourself, Beekeeping, Lapidary, Cosplaying, Hiking, Graffiti

Introduction: My name is Reed Wilderman, I am a faithful, bright, lucky, adventurous, lively, rich, vast person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.